Mit großem Selbstbewusstsein trat unser Team am Samstag, 13. September bei den Gegnern von Großsachen (eine Gemeinde zwischen Schriesheim, Weinheim und Heddesheim gelegen) an. Immerhin mussten wir uns bislang nur dem Tabellenersten ganz knapp mit 4:5 geschlagen geben.
Leider lief es bei den Männereinzeln diesmal nicht rund und wir gaben alle 3 Einzeln gegen die allerdings auch erstklassig besetzten Großsachsener ab.
Bei den Damen lief es fast genau umgekehrt. Helena Spiecker gewann ihr Match klar mit 6:0 und 6:1. Auch Milena Woitsch ließ nichts anbrennen und gewann ihr Spiel klar mit 6:2 und 6:3. Mareike Fahner startete super in ihr Match und gewann den ersten Satz gleich mit 6:4. Im 2. Satz hatte sie einen Hänger und sie verlor mit 1:6. Der Match-Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Und hier war ihr heute das Glück nicht hold und sie verlor knapp mit 6:10.
So ging es dann statt mit 3:3 leider mit 2:4 in die Doppel.
Die verliefen FAST ganz in unserem Sinne, denn sowohl das einser als auch das zweiter Doppel wurden klar gewonnen. Damit stand es 4:4, und somit musste das letzte Doppel die Entscheidung bringen.
Sowohl das Glück gepaart mit Können war in diesem Tag nicht mit uns und wir gaben das dreier Doppel leider sehr eindeutig ab.
Damit ging das letzte Mixed-Match in dieser Saison an den TV Großsachsen.
Dennoch kann das Team sehr stolz auf seine Leistung sein.
Am Ende belegen wir einen hervorragenden 3. Tabellenplatz, wobei der TC Fahrenbach auf Platz 2 die gleiche Anzahl Punkte und Matches wie wir hat.

Auch wenn es in der Tabelle nicht mit der Top-Platzierung geklappt hat, so kommt jeder objektive Betrachter beim Betrachten des Teamsbildes zum Schluss, dass wir das optisch ansprechendste Team der 2. Bezirksliga in unseren Reihen haben. 🙂

Danke für Euren wieder einmal tollen Einsatz in dieser Saison – das gilt natürlich auch für unsere SpielgemeinschaftsspielerInnen aus Bad Rappenau.